Lieblingsblogs: Numéro quatre

Und schon sind wir bei der vierten Blogvorstellung angelangt. Dieses Mal ist es wieder ein Blog aus Österreich, nämlich aus Wien. Und zwar colazione a roma von Teresa Hammerl. Ich sage dazu nur soviel: tolle Themen, super Texte und wunderschöne, grandiose Fotos. 🙂

  • Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Begonnen habe ich vor knapp zwei Jahren, weil ich nach einem Medium gesucht habe auf dem ich mich unabhängig ausdrücken kann.

  • Worum dreht sich dein Blog?

Ganz im Allgemeinen um Mode, aber auch Kunst, Fotografie und Reisen sind immer wieder ein Thema. Außerdem habe ich stets einen Italien Bezug den ich oft und gerne in meine Artikel einbinde.

  • Wie ist der Name entstanden?

Der Name setzt sich aus dem Film Colazione da Tiffany (Frühstück bei Tiffany) und der italienischen Hauptstadt zusammen. Audrey Hepburn und Italien ist auch heute noch genau die richtige Kombination für mich.

  • Beschreibe deinen Kleidungsstil?

Elegant, sportlich, trage gerne Hut und richte mich nicht nach Trends.

  • Was sind deine Lieblingskleidungsstücke und/oder Accessoires?

Röcke und Kleider sind meine Favoriten, Vintage Stücke aus vergangenen Kollektionen meine Schätze.

  • Was hast du zuletzt beim Shoppen mitgenommen?

Einen Rock von Benetton, der beim Gehen wunderbar schwingt.

  • Welche der aktuellen Trends liebst du und auf welche könntest du verzichten?

Orientiere mich im Allgemeinen mehr nach meinem eigenen Gefühl und lasse mich nicht so sehr von Trends beeinflussen. Aktuelle Maxi Kleider und den Animal Print trage ich selbst nicht besonders gerne, steht mir einfach nicht.

  • Bekommst du auch viele negative Kommentare? Wie gehst du damit um?

Eigentlich gar nicht, mein Blog gehört zu denen die bis jetzt sehr von Mobbing verschont geblieben sind.

  • Hast du durch deinen Blog etwas Tolles, Neues, Spannendes erlebt?

Viele viele Dinge wie etwa den Besuch von Veranstaltungen, neue Freunde und eine unglaubliche Erfahrung in Sachen Texte schreiben und fotografieren.

  • Mit welchen Bloggern hast du auch persönlich Kontakt?

Mit einigen, würde jetzt sicherlich jemanden vergessen wenn ich eine komplette Liste zusammenstellen müsste, aber in Kontakt bin ich zum Beispiel mit Maria von stylekingdom.com, mit Michi von cooloutfit.at oder auch mit Julia von fanfarella.at.

  • Wer ist dein Lieblingsdesigner?

Diese Frage kann ich mittlerweile nicht mehr beantworten, weil es so viele gibt von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Die Modehäuser von Chanel und Givenchy spielen dabei sicherlich eine Rolle.

  • Kaufst du eher in teuren oder billigen/normalen Läden ein?

Nicht in teuren, aber auch nicht besonders billige Kleidung. Oft ist weniger einkaufen mehr, so kann man für die einzelnen Stücke auch einmal mehr bezahlen.

  • Was machst du neben deinem Blog?

Ich studiere und arbeite als freie Journalistin.

  • Was sind deine Lieblingsshops? Und was deine liebsten Onlineshops?

Kleine Shops in Wien, besonders im 7. Bezirk.

Bei Online Shops z.B.

www.etsy.com

www.schafshirt.com

www.asos.com

  • Kaufst du lieber in Läden oder online?

Kommt immer drauf an wie viel Zeit ich gerade habe. Aber eigentlich kaufe ich lieber in Läden ein.

  • Zu welchen Veranstaltungen wirst du als Fashionbloggerin eingeladen?

Könnte ich jetzt so gar nicht sagen. Ich suche mir die Veranstaltungen meist selbst aus und akkreditiere mich dann.

  • Hast du Tipps für Neulinge in der Blogszene?

Eigene Ideen haben, mit viel Leidenschaft dranbleiben, sich vernetzen, also Kontakte schaffen, und regelmäßig bloggen.

  • Nun noch ein paar Fragen zu deinen Lieblingen 😉

Buch: Umberto Eco – Quasi dasselbe mit anderen Worten

Film: Notting Hill

Serie: Sex and the City

Musik: Madonna

Essen: Pasta

Getränk: Wasser

Land: Italien

Stadt: Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blog, Fashion, Leben

Kommentar verfassen

