Lieblingsblogs: Der erste

Hallo ihr Lieben!

Wie angekündigt werde ich euch ab heute meine Lieblingsblogs vorstellen. Dabei gibt es aber kein Ranking. 😉

Anfangen werde ich mit chicundschlau von Mirjam Herms, einem meiner ABSOLLUTEN Lieblingsblogs. Seit ich den Blog entdeckt habe bin ich begeistert von ihren Texten, ihren Fotos, Outfits und ihr selbst. Seitdem schaue ich jeden Tag mal rein und da sie meist mehrere Posts pro Tag schreibt lohnt sich das immer. 🙂

Mein Interview mit Mirjam:

1. Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Im Dezember 2008 habe ich chic und schlau gestartet weil eine Kollegin von mir gesagt hat, dass alle Menschen dumm sind, die sich für Mode interessieren. Das hat mich angespornt und motiviert mich noch heute.

2. Worum dreht sich dein Blog?

Um Mode, Lifestyle, Frauenkram, um mich… Um alles, was mich den ganzen Tag bewegt, beschäftigt, erfreut oder verärgert.

3. Wie ist der Name entstanden?

Ich saß vor dem PC, Blogger war offen, ich brauchte einen Titel.

4. Was machst du neben deinem Blog?

Ich arbeite fast hauptberuflich an meinem Blog und anderen Projekten und versuche in der Agentur wo ich arbeite, eine so gute Projektleiterin wie nur möglich zu sein 🙂

5. Was ist Mode für dich?

Stimmung

6. Beschreibe deinen Kleidungsstil?

Grundsätzlich klassisch. Der Rest  macht die Stimmung aus.

7. Wer sind deine modischen Vorbilder?

Hab nur Inspirationen: Olivia Palermo und Claudia Schiffer

8. Was sind deine Lieblingskleidungsstücke und/oder Accessoires?

Ich liebe Kleider in allen Farben und Formen. Momentan liebe ich vor allem weisse Kleidchen in einem klassischen Schnitt. Schleifen sind meine Lieblingsacessoires. Ob auf dem Kopf, auf den Füssen oder am Hals.

9. Was hast du zuletzt beim Shoppen mitgenommen?

Gestern habe ich bei Coop Eisbergsalat gekauft. Mein letztes Kleidungsstück… ein weisses Kleid, welches ich über Ricardo ersteigert hab.

10. Welche der aktuellen Trends liebst du und auf welche könntest du verzichten?

Diese Crocs (??) finde ich ganz furchtbar und auf den Safari- Trend freue ich mich schon wahnsinnig.

11. Bekommst du auch viele negative Kommentare? Wie gehst du damit um?

Oh ja, ich bekomme viele davon. Meistens gehen sie mir am Allerwertesten vorbei. Manchmal sind sie aber so dämlich, dass sie mir den Tag versüssen

12. Hast du durch deinen Blog etwas Tolles, Neues, Spannendes erlebt?

Ich habe wahnsinnig viele neue Menschen kennengelernt, Events besucht und neue Erfahrungen gemacht. Die Reise nach Wien war zum Beispiel sehr toll.

13. Mit welchen Bloggern hast du auch persönlich Kontakt?

Mit Julia (Fanfarella.at)  am meisten. Dann noch mit Lu (luziehtan.de), Kathrynsky (kathrynsky.de), Dany (fashionpuppe.de).

14. Wer ist dein Lieblingsdesigner?

Alexander Wang,  Markus Lupfer, Karl Lagerfeld

15. Kaufst du eher in teuren oder billigen/normalen Läden ein?

Ich kaufe fast immer in normalen Läden ein. Wenn ich mir etwas bestimmen in einem teuren Laden leiste, ist das schon fast ein Event und kein Einkaufen 🙂

16. Was sind deine Lieblingsshops? Und was deine liebsten Onlineshops?

Ich liebe Zara, Mango und P&C.

Asos.com, Forever21.com und Ricardo

17. Kaufst du lieber in Läden oder online?

Online. Ich mag das Umziehen in der Kabine nicht. Ich bin anschließend immer so verschwitzt und schlecht gelaunt.

18. Zu welchen Veranstaltungen wirst du als Fashionbloggerin eingeladen?

Zu Modenschauen, Award- Verleihungen, Fashion- Weeks, Miss Wahlen, Shop- Eröffnungen…

19. Hast du Tipps für Neulinge in der Blogszene?

Hab grad kürzlich ein Newcomer- Blog- Voting gemacht. Schaut dort! J

20. Nun noch ein paar Fragen zu deinen Lieblingen 😉

Buch: Der kleine Prinz, Alle Harry Potter’s

Film: Staatsfeind Nummer 1 , Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik

Serie: Boston Legal, Ugly Betty, Brothers and Sisters, Fringe

Musik: Sean Paul, David Guetta, BEP, Gwen Stefani, No Doubt

Essen: Gurkensalat, Pizza, Big Mac Menü, Fleisch, Fleisch, Fleisch

Getränk: Wasser, Milch

Land: Schweiz, Italien

Stadt: New York, Zürich


Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Blog

5 Antworten zu “Lieblingsblogs: Der erste

  1. Och, das ist ja eine süße Idee. 🙂 Ein sehr interessantes und schönes Interview. Ich kenne den Blog noch nicht und werde ihn mir direkt mal anschauen. 🙂

  2. Pingback: Kleines Interview | chic & schlau

  3. Eine tolle Idee 🙂

    Und ich mag „chic und schlau“ auch total gerne, ein toller Blog! Am meisten gefallen mir die Geschichten aus dem Leben, wie zum beispiel die 2 belauschten u-Bahn Gespräche 😀

    Liebste Grüße

  4. Guter Artikel und Bilder von persönlichem Interesse! 🙂
    Kunst zu beschreiben, dass innerhalb des Rahmens kommt!
    http://theidiotgame.com Quelle

  5. Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s