Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Das ist ja heute ein richtig spannender Tag! 😀

Das auserwählte Buch ist „Schweigeminute“ von Siegfried Lenz. Die Geschichte ist einfach wunderschön und gut geschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Siegfried Lenz!!!

Kurzbeschreibung von Amazon:

Ein Sommer in einer Kleinstadt an der Ostsee irgendwann in den sechziger Jahren: Die Englischlehrerin Stella Petersen und ihr Schüler Christian sind ein Liebespaar – bis Stella bei einem Bootsunfall tödlich verunglückt. Während einer Gedenkfeier in der Aula blickt Christian zurück auf diese heimliche Liebesbeziehung, die nur einen Sommer dauerte, ihn aber für sein ganzes Leben verändert.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Literatur

Eine Antwort zu “Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

  1. Gut, dass du mich daran erinnerst, das wollte ich auch schon längst gelesen haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s