Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Ein Buch aus meiner Kindheit, dass ich ganz oft gelesen und echt geliebt habe war „Die kleine Hexe“ von Otfried Preussler. Ich weiß noch, dass ich damals immer total mitgefiebert und mit ihr mitgefühlt habe. 😉

Kurzbeschreibung von Amazon:

Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie doch wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Literatur

Eine Antwort zu “Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

  1. Silke

    Wirklich ein nettes Buch, das ich auch noch aus Kindertagen kenne und das viele Erinnerungen weckt – auch in anderen Sprachen http://www.allesprachen.at sicher eine gute Lektüre für die Kleinen!

Kommentar verfassen

