Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

Ich habe ja einige LieblingsautorInnen und da die Auswahl sehr schwer ist habe ich mir jetzt mal überlegt, von welchem meiner LieblingsautorInnen ich noch nie ein Buch rezensiert oder vorgestellt habe. Ich bin dann ziemlich schnell auf  Charlotte Brontë gestoßen. Ich habe letztes Jahr ihren wohl berühmtesten Roman „Jane Eyre“ gelesen und war begeistert von ihrem Schreibstil und der Geschichte. Das Buch ist nie langweilig und total interessant. Ich finde, sie schreibt einfach fantastisch und ich habe mir sogar etwas aus dem Buch notiert, so wunderschön waren die Sätze teilweise. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, zählte ich sie sofort zu meinen Lieblingsautoren und das hat sich nicht geändert. Kürzlich habe ich „Der Professor“ gelesen und auch das fand ich superschön. Vielleicht schreibe ich noch eine Rezension dazu. Das Buch wäre es wert! 🙂

Kurzbeschreibung von Amazon:

Nach einer freudlosen Kindheit verliebt sich die junge Titelheldin in den herrischen und egozentrischen Mr. Rochester, in dessen Haus sie als Erzieherin Anstellung gefunden hat. Auch der Hausherr fühlt sich zu der intelligenten Frau hingezogen, doch hütet er ein schreckliches Geheimnis, das ihre seltsame Liebe zueinander unweigerlich überschattet.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Literatur

Eine Antwort zu “Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

  1. steht auch noch auf meiner Wunschliste, wahrscheinlich dann aber auf Englisch (auch wenns dann ein bissel komplizierter werden wird…)

Kommentar verfassen

